Die Schulleitung - ein Team

Erweiterte Schulleitung: OStRin Simone Lentz
Erweiterte Schulleitung: StDin Sandra Moritz
Erweiterte Schulleitung: StDin Barbara Walcher

„Das Gymnasium dient als Lern- und Lebensraum der Bildung des ganzen Menschen. Dafür werden nicht nur Wissensbestände, Fähigkeiten und Fertigkeiten erarbeitet, sondern auch nachhaltig Kompetenzen aufgebaut und die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler gestärkt.“

Dieser ganzheitliche Bildungsauftrag - vom Kultusministerium an uns herangetragen - ist unser Weg. Dieser Aufgabe haben wir uns verschrieben. Darin liegt das Ziel unserer täglichen Arbeit. Wir gehen unseren Weg im Team und als Gemeinschaft. Das Lessing ist eine bunte offene und menschliche Schule, in der sich unsere Schülerinnen und Schüler bilden und entwickeln. Sie dabei zu begleiten und zu bestärken, ist unsere gemeinsame Berufung.