Der Freundeskreis – Träger der Ganztagsschule

Die bereits über 10 Jahre alte Ganztagsschule am Lessing-Gymnasium gab in ihren Anfängen den Impuls zur Gründung des „Freundeskreis des Lessing-Gymnasiums e.V.“ als Förderverein der Schule. Inzwischen ist daraus eine feste Institution und eine wichtige Säule geworden, von der die Qualität unserer Ganztagsschule ganz entscheidend profitiert.

Die Hauptaufgabe des Freundeskreises ist derzeit die Träger- und damit Arbeitgeberfunktion für die Beschäftigten der Ganztagsschule. Dazu gehören 13 unter Vertrag stehende Betreuerinnen und viele Mentor*innen – ältere Schüler*innen sowie Student*innen, die nachmittags für unsere Ganztagsschulkinder da sind. Die Mitglieder des Vereins kommen aus der Schulleitung, dem Elternbeirat und der SMV.

Nachfragen bitte gerne an Katrin Spies: spies.freundeskreis-lessing(at)t-online.de