Tolles Meterlesen der 6. Klassen

Immer, wenn es in der Bibliothek drunter und drüber geht, alle Bücher kreuz und quer stehen und sich viele Schüler*innen in der Bibliothek konspirativ zusammenrotten – dann geht es um´s METERLESEN– die Challenge der 6. Klassen. Welche Klasse liest in drei Wochen die meisten Bücher??? Das wird am Ende anhand der aneinandergereihten Buchrücken genauestens vermessen. Dieses Jahr kam erschwerend hinzu, dass gleichzeitig alle noch eine Klassenlektüre zu lesen hatten! Trotzdem schaffte es die 6b, die Buchrückenbreite von 1,49 m zu lesen! Verdient heimsten sie den 1. Platz ein. Auch die Klasse 6c kam immerhin auf 0,99 m, das reichte für den 2. Platz. WIR GRATULIEREN!

Und herzliche Glückwunsche an ALLE fünf Klassen, denn beim Meterlesen gibt es nur Gewinne! Schließlich finden sich tolle Bücher in unserer Bibliothek, die zu entdecken es sich auf alle Fälle lohnt!

Elvira Held