Sportfest der gesamten Schule
In diesem Jahr am 17.7. fand wieder das jährliche Sportfest des Lessing-Gymnasiums statt. Integriert sind die Bundesjugendspiele für die Jahrgangsstufen 5 bis 7, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung messen. Es konnten großartige Leistungen bestaunt werden und die besten Sportlerinnen und Sportler dürfen sich über Ehren- oder Siegerurkunden freuen, die sie zusammen mit dem Jahreszeugnis erhalten werden. Außerdem wurden die drei Kinder mit den höchsten Punktzahlen jedes Jahrgangs ausgezeichnet und mit Eisgutscheinen belohnt:

Außerdem traten die einzelnen Klassen jahrgangsstufenintern in leichtathletischen Mannschaftswettkämpfen gegeneinander an und kürten auf diese Weise die sportlichste Klasse.
Die Jahrgangsstufen 8 bis 10 kämpften bei einem Triball-Turnier in den Sportarten Basketball, Fußball und Volleyball um den Titel der sportlichsten Klasse des Jahrgangs. Es konnten großartige Spiele bestaunt werden und alle Sportlerinnen und Sportler zeigten einen ehrgeizigen, aber fairen Wettkampf. In der Jahrgangsstufe 8 setzte sich die Klasse 8b am Ende durch. In der 9. Jahrgangsstufe ging der Sieg an die Klasse 9c. In der 10. Jahrgangsstufe war die Klasse 10c siegreich.
Somit betätigten sich alle Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe an diesem großen Sportfest sportlich und zeigten dabei großen Einsatz. Der Dank der Sportfachschaft geht an das gesamte Lehrerkollegium, das an diesem Tag mit Beaufsichtigungen, Kampfrichtertätigkeiten und sonstigen Aufgaben involviert war. Außerdem ergeht ein großes Lob an die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12.Jahrgangsstufe, die diverse weitere Helfertätigkeiten übernahmen.