Qualifikation für die Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft 2024 in Paderborn

Von den vielen Teilnehmenden der ersten Phase des Turniers am Lessing-Gymnasium stellten sich 20 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen den Herausforderungen der zweiten Runde.

Die Schülerin Paula Wranik (10b), mit bereits zwei Teilnahmen an deutschen Jugendmeisterschaften im Sudoku die Erfahrenste in der Runde, legte in Rekordzeit das bestmögliche Ergebnis hin: volle Punktzahl und damit unangefochtene Schulsiegerin des Lessing-Gymnasiums. Paula darf nun im April nach Paderborn und sich dort mit anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland im Rätseln messen. Wir wünschen ihr ganz viel Erfolg!

Den zweiten Platz im Schulturnier belegt Julia Wieland aus der Klasse 8a, Dritter wurde Arghya Shaha (10b).

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Andrea Rausch