Poster-Ausstellung jetzt in der Aula: "Stasi. Was war das?"

In der Aula kann aktuell die Poster-Ausstellung „Stasi. Was war das?“ vom Bundesarchiv besucht werden. Insgesamt 13 Themenposter zeigen das Wirken der DDR-Staatssicherheit in ausgewählten Lebensbereichen der DDR, beleuchten die Rolle der Stasi bei zentralen Ereignissen und informieren über die Methoden der Geheimpolizei. Darüber hinaus zeigt die Ausstellung, was mit den Hinterlassenschaften des Ministeriums für Staatssicherheit nach dem Ende der DDR geschah. 

Johannes Brenner