Landeswettbewerb Mathematik

Eine besondere Freude ist es, wenn Schülerinnen und Schüler eine innere Begeisterung für das Fach Mathematik entwickeln und sich in ihrer Freizeit mit Problemen befassen, die über die Fragestellungen des Unterrichts hinausgehen. Eine solche Gelegenheit bietet der Landeswettbewerb Mathematik. Er richtet sich an die Unter- und Mittelstufe. An unserer Schule beteiligten sich in diesem Jahr fünf Schülerinnen und Schüler: Lope Nieto Prada (6a), Mark Krause (9a), Mélina Gwinner (6a), Maria Burger (7c) und Johannes Kroker (6d).
Neben der breiten Beteiligung bot auch das Ergebnis Anlass zur Freude: Das Lessing-Gymnasium war mit gleich zwei Podestplätzen besonders erfolgreich. Im landesweiten Wettbewerb erzielte Mélina Gwinner einen 3. Preis. Mark Krauses Arbeit wurde mit einem 2. Preis prämiert.
Alle fünf Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen einer Feierstunde von der betreuenden Lehrkraft, Herrn Deil, und unserem Schulleiter, Herrn Dr. Bader, für ihr Engagement geehrt.
(Auf dem Foto fehlt leider Maria Burger.)

Johann Deil