Jugend trainiert für Olympia: Kreisfinale Fußball

Auch in der Sportart Fußball stellt unsere Schule in diesem Jahr Mannschaften für den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. In der vergangenen Woche fand hierzu das Kreisfinale der Jungen III und IV statt. Viele Schüler hatten Interesse teilzunehmen, weshalb die betreuenden Sportlehrkräfte leider eine Auswahl treffen mussten und einige Sportler nicht mitnehmen konnten. Möglicherweise ergibt sich für diejenigen dann im nächsten Schuljahr eine Chance. Die Jungen IV konnten am Montag ihr Können unter Beweis stellen und zeigten mit tollen Spielzügen, was in ihnen steckt. Leider wurde das einzige Gruppenspiel unglücklich verloren, weshalb anschließend nur noch das Spiel um Platz 3 bestritten werden konnte. Dies gewannen die 5.- und 6.-Klässler dann jedoch und freuten sich über einen großartigen dritten Platz. Die Jungen III mussten am Dienstag mit dem letzten Platz vorliebnehmen. Angetreten mit durchgehend Vereinsspielern war den anderen Mannschaften die größere Erfahrung deutlich anzumerken. Trotzdem hatten alle Teilnehmer großen Spaß an den Spielen und können stolz auf das Geleistete sein. Ziel ist es, im nächsten Jahr wieder mit mehreren Mannschaften an den Wettkämpfen teilzunehmen.

Lukas Bieber