Jugend trainiert für Olympia: Kreis- und Regionalfinale Handball

In diesem Jahr stellte das Lessing-Gymnasium beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ eine Handballmannschaft in der jüngsten Altersklasse. Die Jungen IV traten hochmotiviert Anfang Februar im Kreisfinale in Pfuhl an. Gegner war zuerst die Mannschaft des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums und anschließend die der Realschule Pfuhl. Durch schönes Zusammenspiel, ausgezeichnete Abwehrleistung und variantenreiche Torabschlüsse konnte sich unsere Mannschaft in beiden Spielen durchsetzen und zwei Siege einfahren. Mit der Belegung des ersten Platzes ging die Einladung ins Regionalfinale einher. Dieses wurde am Lessing-Gymnasium ausgetragen. Die gegnerische Mannschaft kam aus Ottobeuren und zeigte bereits beim Erwärmen, dass sie gespickt mit Vereinsspielern ist und die Spieler sehr gut eingespielt sind. Nichtsdestotrotz ging unser Jungenteam motiviert ins Spiel und gab sein Bestes. Immer wieder konnten Bälle schön herausgespielt werden, zu häufig scheiterte es jedoch am gegnerischen Torhüter, welcher eine großartige Leistung zeigte. Obgleich man bereits in der ersten Halbzeit zurücklag, gab die Mannschaft nicht auf und kämpfte bis zum Ende. Letztendlich musste man sich aber der starken gegnerischen Leistung geschlagen geben. Die Jungen waren über die Niederlage zwar enttäuscht, dennoch möchten sie im kommenden Schuljahr einen erneuten Angriff starten. In den Spielen konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden.

Anna-Lena Rösch