Jugend trainiert für Olympia - Fußball: Sieg im Regionalfinale

Am Montag, den 15.05.23 traten zehn Mädchen aus den 6.-8. Klassen im Regionalfinale Fußball des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia an. Im Muthenhölzle in Neu-Ulm lieferte sich die Mannschaft des Lessing-Gymnasiums gegen die Fußballerinnen der Realschule Babenhausen ein spannendes Spiel, zunächst auf Augenhöhe. Nach zahlreichen Torchancen gelang der Mannschaft des Lessing-Gymnasiums schließlich der Führungstreffer und mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen einen Weitschuss im Tor platzieren und dieser Ausgleich erhöhte noch einmal das Spieltempo. Die Mädchen des Lessing-Gymnasiums kämpften mit vollem Einsatz und erzielten schließlich das 2:1. Doch die Gegenmannschaft gab nicht auf und das Spiel blieb weiterhin spannend. Letztendlich konnten unsere Mädchen durch ihr starkes Spiel den Sieg erringen und erzielten sogar noch drei weitere Tore, was zum Endstand von 5:1 führte.

Der Sieg in diesem Regionalfinale bedeutet auch das Ticket zum Bezirksfinale in Augsburg. Wir gratulieren den Mädels ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken die Daumen für das Bezirksfinale am 14. Juni im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg!

Barbara Hitt