JtfO Volleyball – Kreisfinale und Regionalentscheid

In diesem Schuljahr trat das LGNU wieder mit vier Volleyball-Teams in zwei Altersstufen bei „Jugend trainiert für Olympia“ an.

Während die Jungs in Wettkampfklasse III kampflos ins Bezirksfinale am 23.02.26 (in heimischer Halle) einziehen konnten, mussten sich die älteren erst in Weißenhorn im Kreisfinale (25.11.25) und dann im Regionalentscheid (17.12.25) gegen Kempten durchsetzen. Beide Hürden nahm das mittlerweile erfahrene und gut eingespielte Team äußerst souverän und zeigte hervorragenden Volleyball. So können sie sehr selbstbewusst am 09.02.26 zum Bezirksfinale nach Kempten fahren.

Die Mädels der Jahrgänge 2011 und jünger spielten ihr Bezirksfinale am 25.11.25 gegen Weißenhorn ganz klar mit dem Ziel, Erfahrungen zu sammeln. Letztlich konnten sie mit dem Team aus Weißenhorn lange mithalten, scheiterten dann aber knapp an den besseren Aufschlägen der Gegnerinnen. Im nächsten Jahr wird das aber ein ganz heißes Duell!

Die älteren Mädels starteten in ihr Bezirksfinale am 04.12.25 perfekt mit zwei 2:0-Siegen gegen Weißenhorn und Vöhringen. Das entscheidende Spiel gegen Pfuhl - eine komplette Vereinsmannschaft – war lange Zeit sehr ausgeglichen, aber zum Schluss setzten sich die Spielerinnen unserer Nachbarschule durch, da sie einfach weniger Fehler machten. Das Ausscheiden dieses Teams bedeutete auch das Ende einer Ära: Einige Spielerinnen werden im nächsten Jahr wegen ihres Alters nicht mehr mitspielen dürfen. Auch deswegen hatten nicht nur die Spielerinnen nach dem letzten Spiel ein Tränchen in den Augen. Ein großes Dankeschön geht an Frau Hirschberger, die das Coaching an dem Tag übernommen hat.

Andreas Hirschberger