Einmal selbst zum Christkind werden!

Diesen Wunsch verwirklichten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Betreuerinnen und Betreuer sowie Lehrkräfte, indem sie sich an der Initiative „Christkind gesucht“ der TuWas!-AG beteiligten. Die Idee dieser Initiative ist es, Bedürftigen aus dem Stadtgebiet Neu-Ulm/Ulm eine kleine Freude zu machen. Auf freiwilliger Basis konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwei Wochen lang Papierkugeln mit nach Hause nehmen, auf denen Wünsche notiert waren, diese erfüllen, verpacken und im Lehrerzimmer abgeben.

Zusammengekommen sind in diesem Jahr knapp 200 Geschenke, die von den Mitgliedern der TuWas!-AG an die Bewohner des benachbarten Seniorenstifts St. Michael, die Malteser Neu-Ulm und das Tierheim Um/Neu-Ulm gingen.

Stefanie Helm, Simone Lentz