Der Hörclub hat (erneut) gewonnen!

Unser Hörclub hat beim bundesweiten Schulwettbewerb "Echt Kuh-l!" des Ministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zum Thema "Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! - Starke Eiweißhelden" teilgenommen, bei dem sich in diesem Jahr knapp 3200 Schülerinnen und Schüler mit 545 Kreativbeiträgen beteiligt haben. Der Hörclub des Lessing-Gymnasiums hat den zweiten Platz mit einem Preisgeld von 1000 € gewonnen.
Wir stellten uns die Fragen, welche Pflanzen zählen zu den Hülsenfrüchten und was kann man aus und mit Hülsenfrüchten eigentlich alles machen. Herausgekommen ist eine bunte Collage mit einer Infotainmentshow, in der sich die einzelnen Hülsenfrüchte vorstellen, sowie die Kochshow "Kochen mit Bocuse", in der zwei Meisterköche dem Lehrling Lanzelot beibringen, was sich aus Hülsenfrüchten Leckeres zaubern lässt. Ergänzt wurden diese Beiträge durch das Stop-Motion-Video "Wissenschaft leicht gemacht! Warum ranken Erbsen?".  Auch Soundscapes und Online-Spiele sowie Online-Rätsel finden sich im bunten Potpourri, das sich unter folgender Adresse aufrufen lässt: https://qrco.de/bcfzRH