Das Lessing-Gymnasium ist Partner der Handyaktion Bayern

Handys sind aus dem Alltag nicht wegzudenken. Allein in Deutschland werden jedes Jahr mehr als 25 Millionen neue Handys gekauft. Jedes Gerät wird nur ca. 18 Monate genutzt und dann durch ein neues ersetzt. Ausgediente Mobiltelefone verschwinden anschließend oft in der Schublade und bleiben dort. Doch die kleinen „Schatzkisten“ enthalten wertvolle Rohstoffe wie Gold oder Kupfer.

Um diese Rohstoffe wieder in den Produktionskreislauf zurückzuführen, hat die Mission EineWelt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zusammen mit dem EineWelt Netzwerk Bayern zu einer landesweiten Handy-Sammelaktion aufgerufen, die wir am Lessing-Gymnasium gemeinsam mit weiteren Neu-Ulmer Einrichtungen unterstützen möchten.

Althandys können noch bis 3. März abgegeben werden. Der Sammelbehälter steht im Eingangsbereich der Schulbibliothek.